Die Ela pimpen und was ankündigen

/ Dezember 18, 2012/ Cooperationen, Meine Schreibe und ich/ 2Kommentare

Die Ela sagt:

Wie sähe denn das Fantasy-Genre aus, wenn alle Geschichten so wären, wie sich der nette Briefeschreiber das scheinbar vorstellt? Eine um die andere Geschichte, in der der männliche, weiße, heterosexuelle Held eine hilflose, weiße, heterosexuelle Frau retten muss, und das Ganze dann garniert mit ein paar Elfen und Zwergen?

Und damit haut sie genau in eine Kerbe, in der ich seit einer Weile schon einen Artikel vor sich hin gären lasse. Ich denke, ich werde das hier mal als Anlass nehmen, das Dingen tatsächlich zu schreiben.
Weil „Ja genau! Und überhaupt!“ zu blöken nämlich auch Spaß macht.
Aber keine Sorge, ich werd nicht schon wieder übers Schmublikum schreiben. Versprochen.

Related Post