etc148: Sherlock Holmes Reimaginings

/ Januar 15, 2024

Sherlock Holmes. Privatdetek… nein, unabhängiger Berater des Scotland Yard. Alle kennen mindestens eine der vielen Variationen, Inkarnationen, Adaptionen und Reimaginings, die es über die Jahrzehnte seit seiner Erschaffung durch Arthur Conan Doyle gegeben hat. Und weil heute Januar und damit traditionell eine Folge über Filme dran ist, besprechen Ela und Tine ein paar der Originaltexte, sowie ausgewählte Episoden der beiden Modern Day Reimaginings ‚Sherlock‘ (BBC) und ‚Elementary‘.
Wir reden vor allem über die Charaktere und ihre Beziehungen, aber auch die notwendigerweise auf den neusten Stand gebrachte Technologie und das sonstige Worldbuilding nehmen wir hier und da unter die Lupe. Hehe… unter die Lupe… Wie Sherlock Holmes. Weil die Folge ja… naja.

Hier gehts zur Folge:

Share this Post
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare